Der Blog

Die Wunschreise ist ein Blog, der die Menschen hinter den vielen, wundervollen Reiseberichten, die wir in Magazinen und auf Internetseiten lesen, in den Vordergrund stellt.

Unvorstellbare 510.000.000 km² ist unsere Erde groß und davon ist nicht ganz ein Drittel tatsächlich Land. Es ist schlichtweg nicht zu schaffen, in einem Menschenleben jeden Quadratkilometer unserer Welt zu entdecken. Das ist eine Erkenntnis, die mir persönlich nie gefallen wird und mein Fernweh stetig schürt. Dank vieler Reisejournalisten, die das Talent haben, über all die wunderschönen Flecke dieser Erde so zu berichten, dass man die Erfahrungen quasi miterlebt – ja oft sogar spürt – schaffe ich es aber, doch mehr von dieser Welt zu entdecken, als meine Zeit es zulässt.

Bei der Auswahl meines nächsten Urlaubszieles kamen mir dann die Fragen: Wohin würden eigentlich diese weitgereisten Journalisten fahren, wenn sie nur noch eine Reise unternehmen könnten? Würden sie am liebsten an einen schon bekannten Ort zurückkehren oder eine völlig neue Erfahrung bevorzugen? Oder ist ihnen die Erde schon zu klein und sie würden gerne ‚weiter‘ reisen?

Die Wunschreise präsentiert die Wunschorte von Reisejournalisten und natürlich auch die Menschen dahinter.

Und wenn etwas meinen Weg kreuzt, was darüber hinaus unbedingt mitgeteilt werden muss, dann wird das selbstverständlich auch gemacht. Zu klären ist wohl noch, wer ich bin … ich heiße Andra Dempzin und bin schon ein bisschen in der Welt herumgekommen. Seit letztem Jahr bin ich in der Tourismus-Industrie tätig. Ein Schritt, meine Reiseleidenschaft auch beruflich auszuleben. Ich arbeite bei Create Viam (www.createviam.de), einem Hotelsuchportal für Luxushotels, und dieser Blog ist gewissermaßen mein berufliches Hobby.

Und damit startet sie – die Wunschreise …/></a> 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*